#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV durch Blut am Klopapier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV durch Blut am Klopapier?

    Hallo,

    ich habe eine Frage die mir ein bisschen unangenehm ist, da ich die Antwort schon selbst erahnen kann. Ich hoffe, sie nehmen es mir nicht übel!

    Ich hatte heute einen Schreck, denn ich habe gesehen dass an dem Klopapier das ich benutzt habe ein kleiner Fleck Blut zu finden war, er war etwas größer als ein Stecknadelkopf.

    Er war sicher nicht von mir und sah eingetrocknet aus, ich glaube auch nicht dass ich ihn berührt habe.

    Ich habe das Stück Papier vom Boden der Toilette aufgelesen; es war nämlich sonst kein Papier mehr übrig und es sah absolut sauber aus, also nicht zerknittert oder besonders schmutzig, eben bis auf besagten Fleck, der mir leider erst nach dem Benutzen aufgefallen ist.
    Unsere Toilette auf der Arbeit wird häufig gereinigt und nicht öffentlich sondern nur von Mitarbeiterinnen benutzt.

    Deswegen hatte ich mir zunächst nichts dabei gedacht, auf dem Nachhauseweg wurde mir dann aber doch etwas mulmig.

    Ich meine mich zu erinnern, dass getrocknetes Blut nicht infektiös für HIV ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ich wäre sehr beruhigt, wenn ich das noch einmal von professioneller Seite bestätigt bekäme. Für eine HIV Infektion bräuchte es doch frisches Blut auf die Schleimhäute oder offene, frische Wunden, oder?

    Vielen Dank schon im Voraus!


  • Re: HIV durch Blut am Klopapier?

    Für eine HIV Infektion bräuchte es doch frisches Blut auf die Schleimhäute oder offene, frische Wunden, oder?
    Genau und es bräuchte wesentlich mehr als einen Tropfen, da dort nicht genügend Viren enthalten sind um für Infizierung auszureichen.

    Kommentar


    • Re: HIV durch Blut am Klopapier?

      Okay, vielen Dank! Die Antwort kam ja blitzschnell

      Kommentar

      Lädt...
      X