#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG nach Fehlgeburt

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 8 ssw ohne Ausschabung. Im Mai hatte ich bereits einen frühen Abgang in 5 ssw. Jetzt hat meine Frauenärztin die Überprüfung der Schilddrüse angeraten; der TSH-Wert liegt bei 1 und damit im guten Bereich.

    Vor eine Woche lag der HCG Wert bei 171, er müsste also jetzt noch deutlich weiter gesunken sein. Wir würden es gerne in diesem Zyklus wieder versuchen, sofern ein Eisprung stattfindet. Muss dafür der HCG Wert erneut kontrolliert werden oder tritt eine Schwangerschaft eh nur ein, wenn der HCG Wert ausreichend gesunken ist?

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag




  • Re: HCG nach Fehlgeburt

    Hallo,

    ich würde hier zu nochmaliger Kontrolle des HCG-Wertes raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HCG nach Fehlgeburt

      Hallo Herr Dr. Scheufele. Danke für Ihre Einschätzung. Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest mit geringer Sensitivität durchgeführt, der negativ war. Dies spricht doch auch schon für eine geringe HCG Konzentration oder? Auf die Ergebnisse der HCG Kontrolle warte ich noch.

      Kommentar


      • Re: HCG nach Fehlgeburt

        Die Kontrolle des Blutwertes wäre in jedem Fall sinnvoll.

        Kommentar



        • Re: HCG nach Fehlgeburt

          Hallo Herr Dr. Scheufele, der HCG Wert liegt bei 14. Ist dies ein Wert bei dem wir den Zyklus schon nutzen können?

          Kommentar


          • Re: HCG nach Fehlgeburt

            Der Wert ist noch zu hoch. Sie sollten eine erneute Kontrolle in 1-2 Wochen durchführen lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X