#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunsch nach 2. Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunsch nach 2. Kind

    Hallo,
    mein Mann und ich haben bereits eine 3 Jahre alte Tochter, die auf absolut natürlichem Weg und sogar eher ungeplant entstanden ist. Jetzt haben wir schon seit anderthalb Jahren den Wunsch nach einem 2. Kind, der sich aber trotz aller Bemühungen nicht erfüllt. Ich beobachte meinen Zyklus genau. Mittlerweile führe ich auf Empfehlung meiner Gynäkologin sogar Tagebuch über Temperatur, Beschwerden und andere Besonderheiten während des Zyklus. Obwohl wir uns an die fruchtbaren Tage halten, aber darüber hinaus versuchen, trotzdem ein ungezwungenes Sexualleben beizubehalten damit das ganze nicht in Stress ausartet, gelingt es uns nicht, noch einmal schwanger zu werden. Was könnten die Ursachen sein? Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Wunsch nach 2. Kind


    Dafür kann es mehrere Ursachen haben, die von verschlechterter Spermaqualität Ihres Mannes bis hin zu Eileiterverschluß und ausbleibender Ovulation (Eisprung) reichen können.
    Ggf. sollten Sie sich an eine entsprechende Spezialeinrichtung überweisen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X