#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hustensaft und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hustensaft und Pille

    Hallo Doc,

    ich habe folgendes im Internet gelesen:
    ``Meist wird bei einem Husten auch zum Hustensaft gegriffen, da dieser lindernd und schleimlösend wirkt. Doch genau diese schleimlösende Wirkung kann im Zusammenhang mit der Pilleneinnahme auch die Pillenwirkung beeinflussen.Denn die Pille bewirkt, dass sich der Schleimpfropf in der Gebärmutter nicht verflüssigt. Somit verschließt sich der Gebärmutterhals und den Spermien wird das Durchdringen erschwert. Dieser Schleim verändert sich jedoch aufgrund der schleimlösenden Wirkung des Hustensaftes. Sodass es zu einer verminderten Wirksamkeit der Antibabypille kommen kann.´´
    Stimmt das ? Hier die Website dazu.
    https://proberaum.pronovabkk.de/antibabypille-wirkung


    Da ich immer noch sehr erkältet bin, will ich 100 % sicher gehen, dass meine Pille trotz den Hustensaft (für Kinder) von Prospan und die Brausetabletten (auch von prospan) wirkt. Oder müsste ich zusätzlich verhüten ? Wenn der Hustensaft und die Brausetabletten nicht helfen sollten, möchte ich gerne ACC Akut 600 nehmen. Wie sieht es hier aus? Wirkt die Pille?

    Vielen Dank nochmal.


  • Re: Hustensaft und Pille

    Hallo,

    diese Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X