#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cervix - > Wanddicke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cervix - > Wanddicke?

    Guten Abend!

    Habe mir inzwischen eine Kopie von meinem Befund - Myom-OP Februar 04 - besorgt.
    Darin steht auch folgender Text: "Der CK ist aufgespreizt, etwa 0,5 cm nach dem Isthmus, hier zeigt sich nun diese Raumforderung welche im Dezember noch intracavitär sich befunden hat. Es hält heute bei 24 x 19 x 24 mm etwa, die Cervix Vorder- und Hinterwand mit 5 bzw. 6 mm sehr dünn." Mich interessiert nun wie dick die Cervix normalerweise ist. Habe schon meine Fachbücher durchforstet, aber da wurde ich nicht fündig. Tatsache ist, daß ich noch nie Schwanger war, noch nie Geschlechtsverkehr hatte (da fehlt mir der pasende Partner und für ein Abenteuer bin ich mir zu schade, außerdem weiß ich genau wie ein Kind entsteht und wie leicht das gehen kann) und in wenigen Tagen 32 werde. Außerdem würde mich interessieren wie man von den Zahlenangaben auf Grö0e von - wie im Dez. - 2 cm kommt. Im Dezember - Befund lauteten die Zahlen wie folgt: 16 x 21 x 18 mm. Der Arzt sagte damals, daß das Myom 2 cm groß ist.... Da hätte ich auch gerne mal einen Durchblick gehabt.
    Laut angefügten OP-Bericht war das Myom übrigens doch noch mit der Basis verbunden - breitbasig gestieltes Myom.

    Herzlichen Dank für die super Betreuung dieses Forums! Wenn man bedenkt, daß Sie das neben Ihrem ohnehin nicht leichten Beruf machen - echte Spitzenleistung. :-)

    Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Mühlviertel - ich bin Oberösterreicherin :-)

    Anita der Frosch



  • RE: Cervix - > Wanddicke?


    Das Myom hat sich offenbar auf den Weg aus dem Cavum nach außen gemacht und dabei den Cervikalkanal aufgedehnt.
    Das ist kein Problem, wenn das Myom jetzt wieder raus ist, dann zieht sich die Cervix wieder zusammen.
    Die normale Wandstärke dürfte in diesem Bereich so um einen cm herum sein. Genaue Angaben findet man da aber nicht, da es durchaus variieren kann.
    Zur Größe des Myoms: Die Messungen können durchaus etwas unterschiedlich sein. Ich sehe da kein Problem. Es ist bzw. war etwa 2 cm groß.

    Kommentar

    Lädt...
    X