#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Konisation eventuell bald 3. und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Konisation eventuell bald 3. und Kinderwunsch

    Hallo,

    ich bin 34 und hatte in 2014 meine erste Konisation nachdem ich ein Jahr lang einen Pap 3 hatte, der dann auf Pap 4 wechselte und es folgte die 1. Koni, bei der nicht alles im gesunden entfernt wurde und der Befund sprach von einem carcinoma in situ.
    die nächsten beiden Abstriche waren dann soweit ok. Der 3. wieder ein 3er und bald folgte wieder ein 4rer , die nächste koni folgte Juni 2016. wieder nicht im gesunden entfernt aber nur eine mittelschwere dysplasie. Darauf folgte ein 2er Pap und danach wieder ein 3er und dieses Jahr seit Juli ein 4rer.
    Vob meinem Gebärmutterhals ist nicht mehr viel da und es besteht noch Kinderwunsch. Momentan bin ich seit Juli immer wieder zu Kontrollen gewesen und auch in der dysplasiesprechstunde. Am Mittwoch erhalte ich nun endgültig das Ergebnis ob ich wieder operiert werden muss. Der Arzt tut sich schwer damit, da ich wie gesagt noch ein Kind möchte und nicht mehr viel da ist, was man wegschneiden kann. Im Gegensatz zu all den anderen Ärzten hatte er beim letzten Mal einen 2er Abstrich und wollt aber gestern einen erneuten durchführen, da es sehr unwahrscheinlich ist nach so vielen 4rern eine. 2er zu haben.
    Wir verhüten schon seit einem Jahr nicht mehr, haben es aber um die fruchtbaren Tage auch immer vermieden Sex zu haben. Bis auf den letzten Zyklus aber es hat nicht geklappt. Und jetzt mache ich mir sorgen, dass ich nicht schwanger werden kann, die sdnan noch mir der ständgigen Angst vielleicht kaum noch Gebärmutterhals zu haben, nach der 3. Konisation und wer sagt mir, dass dieses Mal alles entfernt wird?
    Wie stehen meine Chancen schwanger zu werden bzw. Sollte man direkt mit künstlicher Befruchtung los legen? Und was wenn der Gebärmutterhals tatsächlich viel zu kurz ist?

    vielen Dank für eine Einschätzung!


  • Re: 2 Konisation eventuell bald 3. und Kinderwunsch

    Hallo,

    je nach Befund ist ein erneutes, operatives Vorgehen unvermeidlich. Wenn möglich sollte danach dann baldmöglichst die Schwangerschaft realisiert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X