#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Ich habe immer montags mit einer neuen Packung gestartet. Nun habe ich beim letzten mal fälschlicherweise bereits Sonntag die erste Pille genommen (also nur 6 Tage Pause, was ja kein Problem ist). Mich stört es nun aber, dass der Sonntag nun mein Starttag ist. Kann ich jetzt nach jeder Packung einen Tag weniger Pause machen (5, 4, 3, 2, 1, keine Pause) bis ich wieder Montag meine Packung starten kann? Oder gibt das ein zu grosses Durcheinander und der Schutz ist dann gefährdet?

    Danke im Voraus.


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    eher sollten Sie die Einnahme einmal bis zum gewünschten Zeitpunkt verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Wie meinen Sie verlängern? Ich habe ja immer nur 21 Pillen, ansonsten gibt es ein Durcheinander mit den Blistern? Oder verstehe ich etwas falsch?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Hallo,

        normal sollte man immer einen Ersatzblister haben .... daraus "könnte" man dann die Pillen für die Verlängerung nehmen

        Wenn Sie nun halt keinen Blister haben, dann verkürzen Sie eben um jeweils 1 Tag.
        Für die Zukunft sollten Sie sich aber einen Ersatzblister bereithalten ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pillenpause

          Ok, so einen Blister kann man sich ja holen. Aber wie soll ich dann die Einnahme verlängern, dass mein Starttag wieder Montag ist? Jetzt bin ich gerade in der Pause und muss Sonntag wieder starten weil es sonst 8 Tage wären. Nehme ich dann einfach 22 Pillen und mache dann wieder 7 Tage Pause? Spielt es keine Rolle für den Schutz wenn es 22 Tage/7 Tage sind? Möchte einfach ganz sicher sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X