#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falsche Pille eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsche Pille eingenommen

    Guten Abend!
    Ich habe leider etwas dummes gemacht: Vor einem Monat habe ich von einer östrogenhaltigen- auf eine östrogenfreie Pille gewechselt. Gestern war der Blister leer, statt jedoch meiner neuen Pille, habe ich heute aus versehen mit dem Blister der alten angefangen. Das wollte ich eigentlich nicht, da ich meinen Körper nicht schon wieder unnötig belasten wollte. Wäre es nun möglich, zusätzlich eine Pille von den neuen zu nehmen und dann diese für den restlichen Monat zu nehmen? Und wäre ich geschützt?
    Besten Dank für Ihre Antwort!


  • Re: falsche Pille eingenommen

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: falsche Pille eingenommen

      Hallo Dr. Scheufele!
      Besten Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich sie zu spät gelesen und es war bereits 1 Tag vergangen. Ich nehme jetzt momentan meine 'alte' Pille, würde jedoch gerne schnellst möglich wieder auf die neue ohne Östrogene wechseln. Wäre das nach 14 Tagen ohne Gefahr möglich, oder sollte ich besser bis nach dem Blister warten?

      Kommentar


      • Re: falsche Pille eingenommen

        Nach 14 Tagen können Sie ohne Pause wechseln.

        Kommentar


        Lädt...
        X