#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille zu Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille zu Spirale

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre alt und nehme nun seit ca. 11 Jahren die Pille. Da man immer wieder hört, man solle die Pille nicht über einen so langen Zeitraum einnehmen, möchte ich jetzt gerne auf die Spirale umsteigen. (Ich habe noch keine Kinder).
    Nun meine Frage: in welchen Fällen empfiehlt sich eine Hormonspirale und in welchen Fällen eine Kupferspirale?
    Hat die Kupferspirale gegenüber der Hormonspirale irgendwelche Nachteile?

    Liebe Grüße


  • Re: Wechsel von Pille zu Spirale

    Hallo,

    ich würde eher zur hormonfreien Spirale raten, auch die Kupferkette wäre eine Option.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X