#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger 1 Tag nach ES ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger 1 Tag nach ES ?

    Guten Tag,
    besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft bei GV mind. einen, evtl. zwei Tage nach ES ? ES laut Peraona ZT 12/13 mit Mittelschmerz und spinnb. ZV-Schleim, ungeschützten GV am 14. ZT.
    Vielen Dank
    Nellie


  • RE: Schwanger 1 Tag nach ES ?


    Hallo Nellie,

    hier bei m-ww steht:
    "Eine Frau ist nur empfängnisbereit, solange sich das "gesprungene" Ei in dem Eileiter befindet. Dies ist für 6-12 Stunden nach dem Eisprung der Fall."
    Trotzdem: Wenn man das auf den Mittelschmerz und die Konsistenz des Zervixschleims allein stützt, dann wäre mir das viel zu unsicher. Wie sicher die Angaben des Persona-Computers (den meinten sie doch?) sind, weiß ich nicht, denn das hängt wohl auch sehr von anderen Dingen ab (Pearl-Index von 6-10 ist ja nicht berauschend). Das ganze wäre mir persönlich viel zu unsicher. Ich selbst wäre da sehr viel vorsichtiger und würde mich am 14. Tag nicht auf diese Dinge verlassen und würde die Spanne der fruchtbaren Tage viel weiter fassen, um sicher zu gehen. Aber letztendlich hängt eben viel davon ab, wieviel Risiko man eingehen möchte.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Schwanger 1 Tag nach ES ?


      Das sehe ich ganz genauso.

      Kommentar

      Lädt...
      X