#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme mit Antibiotikum und in der 2. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme mit Antibiotikum und in der 2. Woche vergessen

    Hallo,

    ich habe die Pilleneinnahme an Tag 13 vergessen und sie am nächsten Tag zusammen mit der nächsten Pille eingenommen. An demselben Tag habe ich ein Antibiotikum anfangen müssen und das 5 Tage lang genommen. Das Antibiotikum kann die Wirkung der Pille, laut Packungsbeilage beeinflussen. Nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikums habe ich die Pille 8 Tage lang genommen, an einem Tag jedoch ca. 8 Stunden zu spät, wobei ich diese Pille bis zu 12h später noch einnehmen kann. An dem 8. Tag hatte ich abends ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich bin mir jetzt etwas unsicher. Der Geschlechtsverkehr ist jetzt ca. 60 Stunden her, das heißt theoretisch könnte ich die Pille danach noch nehmen, richtig? Sehen Sie das als sinnvoll an?


  • Re: Pilleneinnahme mit Antibiotikum und in der 2. Woche vergessen

    Hallo,

    ich sehe in diesem Fall kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme mit Antibiotikum und in der 2. Woche vergessen

      Vielen Dank für die Antwort!

      Nur nochmal zum Verständnis. Habe ich richtig gehandelt, indem ich anstatt in die Pause zu gehen, die Pille auf Grund des Antibiotika durch genommen habe und mindestens 7 Tage mit dem Geschlechtsverkehr gewartet habe? Plus bin ich für den jetzigen Zyklus geschützt, wenn ich die Pille weiter korrekt einnehme?

      Danke und Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme mit Antibiotikum und in der 2. Woche vergessen

        Hallo,

        ja, Sie haben richtig gehandelt. Ja, der Schutz ist für den Zyklus bei korrekter Einnahme der Pille gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X