#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seid Februar jeden Monat scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seid Februar jeden Monat scheidenpilz

    Hallo,

    nachdem ich im Februar diesen Jahres ein Antibiotikum nehmen musste habe ich jeden Monat eine Woche nach meiner regelblutung einen scheidenpilz.. vor 2 Monaten habe ich auch schon eine Impfung die sich Gynatren nennt dagegen bekommen.. leider hat diese wie man sieht nichts gebracht.. seid Februar nehme ich also jeden Monat ein pilzmittel.. nach der letzten Infektion habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen.. außerdem benutze ich nach dem duschen Ilona fettcreme damit der intim Bereich nicht zu sehr austrocknet.. heute fingen die Beschwerden leider wieder an. Ich wollte nun eine andere Ärztin hinzuziehen um eine zweite Meinung zu haben allerdings hat diese zurzeit Urlaub.. ich weiß nicht mehr weiter.. ich habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin die wird mir aber sicherlich nach dem Abstrich wieder sagen das kein Pilz vorhanden ist wenn ich aber ein paar Tage später nochmal ein machen lasse ist der Pilz doch da.. und dann bekomme ich nur wieder Pilz Mittel


  • Re: Seid Februar jeden Monat scheidenpilz

    Hallo,

    in seltenen Fällen wird die Entstehung von Pilzinfektionen durch die Pillenanwendung gefördert. Wenn auch die Impfung bei Ihnen keinen Erfolg hat, würde ich daher zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seid Februar jeden Monat scheidenpilz

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort..
      ja darüber habe ich schon nach gedacht allerdings rät meine Ärztin mir nur zum verhütungsring und der kommt für mich leider nicht infrage..

      Kommentar


      • Re: Seid Februar jeden Monat scheidenpilz

        Es wäre dann eine hormonfreie Verhütung ratsam.

        Kommentar



        • Re: Seid Februar jeden Monat scheidenpilz

          Welche Möglichkeiten gibt es denn da?

          Kommentar


          • Re: Seid Februar jeden Monat scheidenpilz

            Die Kupferkette Gynefix käme z.B. in Frage.

            Kommentar


            • Re: Seid Februar jeden Monat scheidenpilz

              Hallo,

              eine soirale wollte ich mir eher weniger einsetzten lassen.. gestern war ich bei meiner Ärztin sie weiß nicht ob ich eine Infektion habe hat mir aber ein Mittel mit gegeben und eine Milchsäure Kur die ich allerdings schon 3 mal angewandt habe.. ich habe ihr auch erklärt das kein Juckreiz vor liegt sondern nur der Ausfluss.. ich weiß nicht mehr weiter

              Kommentar


              Lädt...
              X