#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang

    Hallo,

    seit knapp einem Jahr wache ich Nachts zwischen 5 und 6 mal auf weil ich einen starken Druck auf der Blase habe und dann kommt aber immer nur wenig. Ich bin durch dieses ständige Aufstehen morgens wie gerädert. Tagsüber ist es nicht so schlimm, nur dann wenn ich viel trinke. Dann renne ich genauso wegen ein paar Tröpfchen auf die Toilette. Mein FA meint das läge an der Gebärmuttersenkung und da könne man nichts weiter tun. Ich war dann bei einem anderen FA der mir Hormontabletten verschrieb. Diese wurden aber bald wieder abgesetzt, weil ich Magenschmerzen davon bekam. Nun weiß er auch nicht weiter und ich renne nach wie vor jede Nacht ständig auf die Toilette. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir auch mal erklären warum der Harndrang Nachts so stark ist!?


  • RE: Harndrang


    Man sollte hier eine urogynäkologische Diagnostik, Blasenspiegelung, Blasendruckmessung etc., machen, denke ich.
    Dann kann man ggf. medikamentös etwas dagegen machen oder operieren.
    Manch einer versucht es auch erst mit Kürbispräparaten.
    Einen Versuch ist es vielleicht wert, aber viel versprechen würde ich mir davon eigentlich nicht.

    Kommentar


    • RE: Harndrang


      Ist denn dann ein Urologe zuständig? Ich kann mit dem Wort "urogynäkologische Diagnostik" nicht all zu viel anfangen. Uro = Urologe; Gyn.. = Gyn... aber wer nun?

      Warum gibt es so unterschiedliche Meinungen!? Auf jeden Fall danke ich Ihnen für Ihre Gedankengänge i.d.A..

      Gruss Renate

      Kommentar

      Lädt...
      X