#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt trotz Pille danach -ellaone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt trotz Pille danach -ellaone?

    Hallo! Brauche möglichst schnell einen sicheren Rat..
    Habe in der 2. Woche unbemerkt eine Pille vergessen und dies erst vorgestern 11. bemerkt. Habe den Abend dann zwei Pillen genommen und mir am nächsten Tag nach Absprache mit FA die Ellaone geholt, da ich Sonntag den 8. nochmal GV hatte.
    Nun wollte ich auf die Pillenpause verzichten, die ab Dienstag (17.) wäre und die Pille durchnehmen.
    Ich fahre am 19. weg und frage mich jetzt ob der Schutz bis dahin wieder vollständig hergestellt ist, da es ja einige gibt, die sagen die ellaone beeinträchtige die Pillenwirkung, was ich nicht hoffe und auch nicht verstehe, warum das so sein sollte...

    Bitte um schnelle Antwort!
    Viele Grüße, Sulleen


  • Re: Geschützt trotz Pille danach -ellaone?

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht, wechseln Sie zu einem Frauenarzt, der sein Fachgebiet beherrscht.
    Der Schutz besteht ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X