#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen!!

    Also es geht darum...
    ich wollte nächste Woche Mittwoch zu meinem Freund fahren und die restliche Woche dann dort verbringen. Nun habe ich heute früh voller Entsetzen festgestellt, dass ich meine Pille(Novial) gestern abend nicht eingenommen habe! Auf der Packungsbeilage steht(da ich sie in der ersten Woche vergessen habe), dass ich, wenn ich es bemerke Eine einnehmen soll, die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten soll und die Packung zu Ende einnehmen soll! Nun habe ich heute diese Seite hier entdeckt und habe meine fruchtbaren Tage berechnet, die vom 14.-18.2. gehen würden!

    Nun meine Fragen, was würdet ihr tun?
    Wie weit sollte ich mich einschränken?
    Sollte ich die 7 Tage nur zusätzlich verhüten?
    Oder die ganze Packung zusätzlich verhüten...
    oder sollte ich nur auf die fruchtbaren Tage besonders achten??

    Wäre nett, wenn ihr antwortet!Danke!
    mfg
    Steffi


  • RE: Pille vergessen!!


    wenn du die pille nimmst, hast du keine fruchtbaren tage mehr. diese berechnungsformeln gelten nur für den normalen zyklus (ohne hormone). also keine angst, wenn du die pille schon länger nimmst, besteht wahrscheinlich überhaupt keine gefahr.
    an deiner stelle würde ich den gesamten zyklus zusätzlich verhüte, das mache ich zumindest immer so. ist doch besser, einmal mehr aufgepaßt zu haben, als einmal zu wenig. die meinungen gehen etwas auseinander, was das thema betrifft, ob man nur eine woche lang zusätzlich kondome nimmt oder den ganzen zyklus lang. bei meiner pille steht, daß man den ganzen zyklus über aufpassen sollte, ist aber von pille zu pille verschieden.

    die novial enthält sowohl gestagene, als auch östrogene und ist somit ein ovulationshemmer. also existieren keine fruchtbaren tage. es kann unter umständen z.b. beim vergessen einer pille zu einem eisprung kommen, dieser läßt sich dann aber nicht nach der herkömmlichen berechnungsformel herleiten. also keine panik.

    viele grüße

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen!!


      Besser hätte ich es auch nicht schreiben können...
      ;-)

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen!!


        danke

        Kommentar


        Lädt...
        X