#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung

    Bis vor kurzem habe ich mich mit ziemlich langwierigen Zwischenblutungen herumgeschlagen.
    Beim letzten FA-Besuch wurde dann ein sehr kleiner Polyp in meiner Gebärmutter festgestellt.
    Da ich diese Blutungen aber auch schon hatte, bevor der Polyp festgestellt wurde, war sich meine Frauenärztin nicht sicher, ob diese nun wirklich von ihm ausgelöst sein könnten oder ob der mehrmalige Pillenwechsel, den ich vorher (zum Abklingen der Blutungen) vollzogen hatte die Ursache war und die Blutungen evtl. verstärkt hat.

    Jetzt habe ich seit zwei Wochen die Pille auf Rat der Ärztin abgesetzt, die Blutungen sind verschwunden und nun warte ich auf meine "normale" Monatsblutung. Nun rät sie mir aber trotzdem, eine Ausschabung durchführen zu lassen, u. a. auch, da ich ab und an nach dem Geschlechtsverkehr Kontaktblutungen habe und in dem Bereich sehr empfindlich bin.
    Sie hat mir zwar genau erklärt, was bei einer Ausschabung gemacht wird und das sie das für sinnvoll hält, aber ich hätte doch gerne eine zweite Meinung dazu. Ist eine Ausschabung nötig, um einerseits den Polyp zu entfernen und andererseits Kontaktblutungen vermeiden zu können?

    Vielen Dank schon im voraus für Ihre Hilfe.



    Bei meinem letzten FA-Besuch wurde ein sehr kleiner Polyp in meiner Gebärmutter entdeckt.


  • RE: Ausschabung


    Klares Statement: Ja zur Ausschabung!
    Es ist ein kleiner Eingriff mit u.U. großer Wirkung.

    Kommentar

    Lädt...
    X