#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und stärker Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und stärker Durchfall

    Guten Abend Herr Dr. Schaufele,

    ich habe eine eine dringende Frage!

    Am Sonntag war der erste Einnahmetag meiner Pille Maxim und am späten Abend hatte ich GV.

    Am Montag habe ich die zweite Pille wie gewohnt um 7 Uhr morgens genommen. Kurz danach hatte ich bauchkrämpfe und Durchfall-diesen aber erst um 12 Uhr, also 5 Stunden nach der Einnahme. Zur Sicherheit habe ich trotzdem eine Pille nachgenommen. Der Durchfall ging dann ab ca. 17 Uhr weiter und hielt die ganze Nacht an - richtig wässrig.

    Die dritte Pille nahm ich wieder wie gewohnt am Dienstag um 7 Uhr und konnte den Durchfall auch bis ca. 11:30 zurück halten. Am Nachmittag hatte ich noch mehrmals dünnflüssigen Stuhlgang.

    seit Dienstag Abend hatte ich keinen Stuhlgang mehr und habe die 4. Pille heute normal eingenommen.

    meine Sorgen ist jetzt, dass wegen dem GV am Sonntag ein „rückwirkendes“ Schwangerschaftsrisiko besteht, da ich mich ja in der ersten Einnahmewoche befinde.

    vielen Dank vorab für Ihre/ eure Hilfe!


  • Re: Pille Maxim und stärker Durchfall

    Hallo,

    da der Schutz zu jeder Zeit gegeben war, besteht auch kein Ss-Risiko. Auch nicht "rückwirkend" ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und stärker Durchfall

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich bin mir unsicher, da meine Ärztin meinte, dass ich wegen der Geschädigten Darmflora auf jeden Fall zusätzlich verhüten soll und dass wegen dem GV am Sonntag „schon nichts passiert“ sein wird....

      Sind Sie daher wirklich Sicher, dass die Pille trotz meinem Magen Darm Infekt gewirkt hat?

      danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X