#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynophilus und Eubiolac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynophilus und Eubiolac

    Hallo Dr. Scheufele,

    mein Gynäkologe hat mir im Zuge der Nachbbehandlung einer bakteriellen Infektion und einer möglichen Pilzerkrankung Gynophilus Scheidenkapseln und zusätzlich Eubiolac Vaginaltabletten verschrieben. Laut Beipackzettel soll man beide Tabletten abends anwenden. Nun meine Frage: Muss man zwischen der Verwendung der Vaginaltabletten einen zeitlichen Abstand einhalten oder wie verfährt man damit am besten? Oder eine morgens, die andere abends? Leider ist der Frauenarzt nun in Urlaub, daher meine Frage an Sie...

    Vielen Dank!


  • Re: Gynophilus und Eubiolac

    Hallo,

    ich würde zu der morgens/abends Version raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynophilus und Eubiolac

      Vielen Dank! Eine Frage noch hierzu: Ist es möglich, nach der morgendlichen Einnahme von Gynophilus Tampons zu verwenden? Da ich den ganzen Tag unterwegs bin, ist das Auflösen der Kapsel schon sehr, sehr unangenehm. Oder wäre es in dem Fall besser, diese Kapsel am frühen Abend zu nehmen und Eubiolac dann kurz vorm Zubettgehen, also ca. 5-6 Stunden später?

      Herzlichen Dank!

      Kommentar


      • Re: Gynophilus und Eubiolac

        Auch hier würde ich dann eher die 2. Variante empfehlen.

        Kommentar



        • Re: Gynophilus und Eubiolac

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          ich muss Sie leider nochmals konsultieren... Ich habe nun zum Aufbau der Scheidenflora Symbiovag Zäpfchen genommen. Nach 4 Tagen Anwendung habe ich heute scheinbar eine Unverträglichkeit festgestellt... Der äußere Intimbereich um die Schamlippen herum ist rot geschwollen und juckt ein wenig. Da ich zurzeit in Urlaub bin meine Frage:
          1. Hilft bei diesen Symptomen eine der folgenden Salben meiner Reiseapotheke: Multilind, Clobetasol acis Fettsalbe 0,5 mg/g oder Nystalocal? Falls nein, welche frei erhältliche Salbe würde ansonsten helfen?

          2. Macht es Sinn, eine zweite Packung Gynophilus zu nehmen, um die Scheidenflora weiter zu stabilisieren? Das habe ich nämlich ohne Probleme vertragen. Nach meinem Urlaub würde ich bei anhaltenden Problemen natürlich zu meiner Frauenärztin gehen.

          Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Gynophilus und Eubiolac

            Ich würde hier eher zu Sitzbädern mit einer Kamillelösung raten.

            Kommentar

            Lädt...
            X