#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lichen sclerosus et atrophicus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lichen sclerosus et atrophicus

    Bei mir wurde ein lichen sclerosus et atrophicus an Brust, Rücken, Armen und an den Schamlippen diagnostiziert. Besonders im Genitalbereich habe ich sehr große Probleme mit Juckreiz und immer wieder blutenden Stellen. Wer kann mir mit Ratschlägen helfen bzw. kann mir sagen, ob diese Stellen wieder abheilen.


  • RE: lichen sclerosus et atrophicus


    Das ist ein sehr hartnäckiges Problem.
    Man kann versuchen, es zu operieren oder z.B. mit Alkohol zu unterspritzen, um den Juckreiz zu lindern.

    Kommentar


    • RE: lichen sclerosus et atrophicus


      Heißt Operation, dass zur Stillung des Juckreizes die Nerven durchtrennt werden müssen? Das möchte ich eigentlich nicht. Kann man nicht auf einen Stillstand oder gar auf eine Heilung hoffen? Dass z. B. die Hautstellen vernarben, bzw. das Lichen nicht mehr aktiv ist, so wie es bei mir an den Handgelenken ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X