#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mamographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mamographie

    Hallo!
    Ich bin 22 Jahre alt, und hab sei tich 15 bin die Pille genommen. Seit Aug. letzten Jahres nehm ich sie nicht mehr; (Zwischenblutungen).
    bei mir kommt seit einiger Zeit (ich habs so ca vor 2monaten bemerkt) Sekret aus beiden Brüsten. (Mal klar, mal milchig bis leicht gelb). der Prolaktinspiegel war letztes Jahr im März normal. Weh tun tut nix. Letzte woche ist das Sekret auf Zellen hin überprüft worden; war nix auffälliges drin. Jetzt will die Frauenärztin, dass ich zur Mamographie gehe. Irgendwie frag ich mich allerdings ob das wirklich was bringt, und ob man vielleicht nicht erst Ultraschall machen kann/soll. Ich bin nicht der Fan von Röntgenaufnahmen( auch wenns sichs doof anhört, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man meine Brust zwischen 2 scheiben drückt; dafür ist sie viel zu fest; dass kann doch nur weh tun). Wie ich so ca 17 war , kam schonmal Sekret aus der Brust. Sogar relativ viel; (im moment lässt es sich nur "mühsam" auspressen.) und auch so, dass mal ein nasser Fleck im BH war; der FA damals ist allerdings da nicht wirklich drauf eingegangen.
    Was soll ich tun? Haben vielleicht sie herr Glöckner eine Idee?
    Noch was; kann es sein, dass das Sekret auch durch aussere Stimulation entsteht?
    und die allerletzte Frage
    Können an einem Eierstock eigentlich zwei Eizellen gleichzeitig heranreifen?
    vielleicht hat ja jemand von euch schonmal sowas ähnliches gehabt *hoff*

    merci


  • RE: Mammographie


    Ich sehe durchaus einen Grund zur Mammografie, wie auch zur Sonografie.
    Es ist sicher unwahrscheinlich, dass man dort etwas Schlimmes findet, aber man sollte sicher sein.
    Dass die Mammografie nicht angenehm ist, ist klar. Aber die Sonografie kann sie nicht ersetzen, nur ergänzen.

    2 Eizellen gleichzeitig?
    Klar, gibt es. Das würden dann u.U. zweieiige Zwillinge werden.

    Kommentar


    • RE: Mammographie


      danke für die schnelle antwort; na dann werd ich wohl doch zur mamographie gehen

      Kommentar

      Lädt...
      X