#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschiebung der Periode durch Absetzten + wieder anfangen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiebung der Periode durch Absetzten + wieder anfangen der Pille

    Hallo Dr. Scheufele,
    Ich nehme seit November 2016 also gut fast ein Jahr die Pille Swingo/Asumate 20. Ich habe sie aufgrund der Trennung mit meinem Partner im Juli abgesetzt (für 1Monat) und habe sie im August wieder angefangen zu nehmen. Ich habe die Pille nicht an dem ersten Periodentag wieder angefangen, sondern krgendwann einfach.. nun sollte ich meine Periode bekommen da ich den ersten Blister jetzt verbraucht habe sie sind jedoch nicht gekommen und ich mache mir sorgen. Kann sich durch das absetzen und wieder anfangen der Pille sich der Zyklus verändert haben/ist der Zyklus durcheinander geraten und deshalb könnte sich die Periode verschieben? Ist so etwas möglich ?


  • Re: Verschiebung der Periode durch Absetzten + wieder anfangen der Pille

    Hallo,

    es kann sich um eine harmlose, hormonelle Ursache handeln, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X