#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel im LZZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel im LZZ

    Hallo!
    Habe die Pille Motion im LZZ genommen & jetzt die Pille Volina bekommen, da ich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe.
    Habe die Pille Motion 100 Tage lang eingenommen & letzten Donnerstag sofort auf die neue Pille Volina gewechselt.
    Eigentlich wäre es an der Zeit für die Periode gewesen, wollte diese aber terminbedingt noch einen Monat hinausschieben. Nun habe ich seit heute (18.09.) Zwischenblutungen bekommen, mit einem leichten Ziehen im Unterbauch.
    Kann ich nun eine Pause einlegen oder soll ich durchbeißen und den neuen Blister der neuen Pille fertig nehmen?
    Bezüglich eines Verhütungsschutzes sagte mein FA, das ich mir keine Sorgen machen brauche, wenn ich sofort umstelle ohne die übliche 7 tägige Pause zu machen.
    Die Volina werde ich auch im LZZ nehmen, eine Hormonumstellung bezieht sich nur auf das anzuwendende Gestagen, die Östrogenwerte sind gleich wie bei der alten Pille.
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pillenwechsel im LZZ

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, die Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel im LZZ

      Bleibt der Schutz denn auch erhalten? Hatte einen Tag vor der Zwischenblutungen GV mit meinem Partner. Und kann ich bei dieser Pille auch nur eine 4 tägige Pause machen, so wie bei meiner vorherigen?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel im LZZ

        Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X