#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille & Erbrechen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille & Erbrechen!

    Hallo,

    Ich bräuchte nochmal eine Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe.

    Also ich habe gerade eine Erkältung und nehme die Minipille Cerazette jeden Tag 8 Uhr morgens.
    Heute Morgen musste ich plötzlich mich übergeben. Um etwa 11.20 Uhr. Habe dann sofort meine Frauenärztin angerufen und die meinte, ich soll meine Minipille bis zum Ende nehmen. Diese geht bis zum 24.9 und dann das neue Blister beginnen. Und sie meinte, ich soll bis zum Ende des Monats zusätzlich verhüten. Also bis zum 30.9 richtig?
    Ich sehe meinen Freund erst am 29.9. Wäre ich dann ab am 1.10 wieder vollständig geschützt mit der Cerazette?
    So hab ich das verstanden.
    Wäre super, wenn jemand mir das bestätigen könnte.

    Liebe Grüße.


  • Re: Minipille & Erbrechen!

    Hallo,

    sobald Sie nach dem Erbrechen 7 weitere Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille & Erbrechen!

      Hallo,

      Also wenn ich ab morgen früh wieder die Minipille Cerazette 7 Tage regelmäßig nehme, bin ich wieder vollständig geschützt?
      Also bräuchte ich, wenn ich meinen Freund am 29.9 sehe, keine zusätzliche Verhütung?

      Habe ich das richtig verstanden?

      Außerdem: Gibt es außer die Cerazette noch eine Östrogen freie Verhütungsmittel?
      Würde mich gerne informieren.
      Liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Minipille & Erbrechen!

        Der Schutz besteht dann wieder. Eine Alternative wäre auch eine hormonfreie Verhütung, z.B. mit der Kupferkette.

        Kommentar



        • Re: Minipille & Erbrechen!

          Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

          Da ich ja letzte Woche Dienstag mich übergeben habe, habe ich vor ein paar Tagen eine Blutung bekommen. Hatte das schon mal und mir wurde gesagt, dass das bei meiner Cerazette Minipille normal wäre und der Schutz weiterhin besteht.
          Ich denke, ich habe die Blutung bekommen, durch das Erbrechen oder?

          Hoffe, dass die Blutung bis nächste Woche weg ist..
          Infomkere mich mal über die Kupferkette.

          Liebe Grüße.

          Kommentar

          Lädt...
          X