#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz nach Pille danach (ellaone)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz nach Pille danach (ellaone)

    Hallo,
    ich habe heute die Pille danach genommen weil ich gestern Abend und heute Morgen ungeschützt Sex hatte. Ich habe heute Mittag dann festgestellt, dass ich gestern Abend meine Pille nicht genommen habe.
    Nun zu meiner Frage. Ich nehme die Mini Pille Desofemono 75. Da man diese Pille durchnimmt und ich auch keine Periode habe unter dieser Pille, weiß ich nun nicht, wie lange ich zusätzlich verhüten muss. In der Packungsbeilage wird auf diese Form der Pille nicht eingegangen. Dort heißt es bis zur nächsten Blutung soll man zusätzlich verhüten. Danach kann ich mich im Langzeitzyklus mit der Mini Pille ja nicht richten.
    Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
    MfG


  • Re: Verhütungsschutz nach Pille danach (ellaone)

    Hallo,

    ich würde hier raten, die Einnahme abzubrechen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung zu beginnen. Dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsschutz nach Pille danach (ellaone)

      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. So werde ich es dann machen.

      Kommentar


      • Re: Verhütungsschutz nach Pille danach (ellaone)

        Hallo,
        wie meinem ersten Bericht in diesem Verlauf zu entnehmen ist, habe ich am 2.9., also heute vor einer Woche, die Pille danach genommen und wie empfohlen die Einnahme der normalen Pille (in dem Fall Mini Pille, welche im Langzeitzyklus genommen wird) abgebrochen.
        Bisher ist die Blutung nicht eingetreten und ich bin etwas beunruhigt. Wann sollte die Blutung denn spätestens erfolgen?

        Kommentar



        • Re: Verhütungsschutz nach Pille danach (ellaone)

          Die Blutung sollte im Laufe von 2 Wochen eintreten.

          Kommentar


          • Re: Verhütungsschutz nach Pille danach (ellaone)

            Vielen Dank für die Antwort.
            Ich hatte am Morgen, an dem ich dann Mittags die Pille danach genommen habe starke Unterleibskrämpfe, so dass ich schon vermutet hatte, dass der Eisprung aufgrund der am Vorabend vergessenen Pille bereits ausgelöst wurde und die Pille danach nicht mehr wirken konnte.

            Kommentar


            • Re: Verhütungsschutz nach Pille danach (ellaone)

              Hallo Herr Dr. Scheufele,

              ich habe bis heute, also 2 Wochen nach Einnahme der Pille danach, noch immer keine Periode.
              Ich habe vorgestern einen Test gemacht, der war negativ. Ich werde diesen am Montag noch mal wiederholen. Ich bin wirklich besorgt mittlerweile. Eie ist Ihre Einschätzung?

              MfG

              Kommentar



              • Re: Verhütungsschutz nach Pille danach (ellaone)

                Sie sollten hier zunächst einfach den weiteren Verlauf abwarten.

                Kommentar


                • Re: Verhütungsschutz nach Pille danach (ellaone)

                  Hallo,
                  ich habe immer noch keine Periode bisher. Heute Nachmittag habe ich viel Zervixschleim beim Toilettengang bemerkt. Milchig und sehr zähflüssig. In der Menge ist mir das völlig unbekannt.
                  Ich habe heute Nachmittag einen Test gemacht welcher negativ war.
                  Dennoch bin ich einfach beunruhigt weil die Periode einfach nicht kommt.

                  MfG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X