#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Schmerzen in den Brüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Schmerzen in den Brüsten

    Hallo,
    aktuell nehme ich die Pille durch, in der fünften Woche am 14. Tag des zweiten Blisters hatte ich zwei Stunden nach der Einnahme Durchfall (einmalig, nur ganz leicht und keine Schmerzen) und hab darauf keine Pille nach genommen. Nun hatte ich nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr (gestern und heute) jetzt abends eine Schmierblutung. Sollte ich mir Sorgen machen??
    Außerdem habe ich bereits seit mehreren Wochen Schmerzen in den Brüsten nahe dem Brustbein, mal ist es mehr mal weniger, zudem sind meine Brüste auch um knapp eine Körbchengröße gewachsen/angeschwollen. Ich habe es bislang auf die Pille und den Stress, der vergangenen Wochen geschoben! Sollte ich dennoch einen Termin beim Frauenarzt ausmachen?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Pille & Schmerzen in den Brüsten

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund zur Sorge und gehe von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Schmerzen in den Brüsten

      Danke Doc,
      eine Frage noch, nach einem Einnahmefehler im LZZ kann ich doch grundsätzlich nach 7 korrekt eingenommenen Pillen jederzeit geschützt in die Pause gehen, stimmt dies?

      Kommentar


      • Re: Pille & Schmerzen in den Brüsten

        Hallo,

        der einmalige Durchfall stellt kein Einnahmefehler dar, da Sie im Lzz sind und da kann mal auch ohne das ein Risiko eintritt mal 1 Pille "auslassen" .... Sie hatten also geschützen GV und der Schutz besteht auch nach wie vor.

        Wenn man im Lzz "tatsächlich" einen Fehler macht, dann danach noch 7 Pillen korrekt nehmen und ab da kann man ich die Pause gehen ... das stimmt also.
        In Ihrem Fall ist das aber nicht notwendig ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille & Schmerzen in den Brüsten

          Katzenauge

          Also nur das ich das richtig verstanden habe, hätte ich Montags den Durchfall gehabt und dann meinen Zyklus um einen Tag aus dem Reserve-Blister erweitert so könnte ich danach in die geschützte Pillenpause gehen?

          Falls die Schmierblutung nicht aufhört sollte ich meine Pillenpause vorziehen? Oder vorher den Blister zu Ende nehmen?

          Liebe Dank für ihre schnelle Antwort!

          Kommentar


          • Re: Pille & Schmerzen in den Brüsten

            Katzenauge

            Also nur das ich das richtig verstanden habe, hätte ich Montags den Durchfall gehabt und dann meinen Zyklus um einen Tag aus dem Reserve-Blister erweitert so könnte ich danach in die geschützte Pillenpause gehen?
            Ich verstehe nicht was Sie meinen .... wenn Sie von Ihrem "einmaligen leichten Durchfall" sprechen, dann hatte das auf den Schutz keinen Einfluss! Egal wie ... sie würden geschützt in die Pause gehen.

            [USER="84330"]Falls die Schmierblutung nicht aufhört sollte ich meine Pillenpause vorziehen? Oder vorher den Blister zu Ende nehmen?
            Wenn die Schmierblutung nicht aufhört, würde ich eher zur Pause raten.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille & Schmerzen in den Brüsten

              Ok, danke!!

              Kommentar


              Lädt...
              X