#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sieht ein "gesunder" Scheideneingang aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sieht ein "gesunder" Scheideneingang aus?

    Hallo,

    kurz zu meiner Krankheitsgeschichte: mir wurden vor 4 Wochen Feigwarzen per Laser-Op entfernt. Nun habe ich im Scheideneingang so weiße Flecken und weiße Punkte (meiner Meinung nach leicht spitz) entdeckt. Für mich sah das wieder nach Feigwarzen aus, also bin ich zur Ärztin und sie meinte, dass sich schon wieder ein "Rasen" gebildet hat und hat für 7 Tage später einen Op-Termin angesetzt. 4 Tage vor der OP hat ein anderer Arzt sich das nochmal schnell angeguckt und meinte, dass er keine Feigwarzen sieht, außer eventuell eine ganz kleine. Die OP wurde also abgesagt und ich soll in frühestens 4 Wochen wieder zur Beobachtung kommen. Nun zu meiner Frage: Wie sieht ein normaler Scheideneingang aus? Ich dachte, dass die Haut dort relativ glatt und rosa ist. Oder ist es normal, dass dort weiße Punkte und Flächen sind?

    Außerdem hatte ich nach der OP so eine Art Ausfluss. Seit zwei Wochen habe ich jetzt aber sehr starken, weißen/leicht gelblichen Ausfluss, der eher schleimig und "puddingartig" ist aber komplett geruchlos. Dieser Ausfluss ist so stark, dass ich Tag und Nacht extra dicke Binden verwenden muss. Jucken oder Brennen habe ich nicht, außer noch leichtes Brennen beim Wasserlassen wegen der OP-Wunde. Als ich dem Arzt das mit dem Ausfluss gesagt habe, hat er mir "Fungizid" verschrieben, was laut Verpackung gegen Pilzinfektionen ist. Der Arzt hat aber keinen Abstrich gemacht. Kann der Ausfluss wirklich von einem Pilz kommen, oder weist das evtl. auch wieder auf Feigwarzen hin?


  • Re: Wie sieht ein "gesunder" Scheideneingang aus?

    Hallo,

    ob es sich erneut um Feigwarzen handelt, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen, bezüglich des Ausflusses wäre aber eine abklärende Untersuchung der richtige Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X