#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ende erster Woche vergessen-nach ca 14 Std. nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ende erster Woche vergessen-nach ca 14 Std. nachgenommen

    Hallo!
    Hatte gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr und dann auch noch die Pille vergessen. Es war die 6. Pille, die vergessen wurde.
    Normal nehme ich die pille um 22.00Uhr, den Tag vor dem Vergessen habe ich sie allerdings schon um 18.30Uhr genommen. Heute um 8.30 Uhr habe ich die vergessene Pille nachgenommen.
    Wirkt die Pille nun noch, oder ist der Schutz wirklich nach den möglichen 12 Stunden aus?


  • Re: Pille ende erster Woche vergessen-nach ca 14 Std. nachgenommen

    Hey, also ich habe so eine ähnliche Frage selbst mal gestellt.
    Gerade in der ersten Woche ist ein Einnahmefehler sehr gefährlich.
    Sobald zwischen zwei Pillen mehr als 36 Stunden dazwischen liegen ist kein Schutz mehr gewährleistet. Deshalb sollte deine Freundin schnellstmöglich einen Termin beim Frauenarzt machen und sich zu Pille danach beraten lassen. Bei unserem Fall der fast genauso war, wurde die Pille danach genommen. Jedoch sollte sie sich beeilen, denn so früher man die Pille danach nimmt desto besser.

    MfG Dominik

    Kommentar


    • Re: Pille ende erster Woche vergessen-nach ca 14 Std. nachgenommen

      Hallo,

      ich kann auch nur zur "Pille danach" raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X