#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenfreie Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenfreie Pille

    Guten Abend,

    ich nehme nun seit über einem Jahr die östrogenfreie Pille Desirette. Mein Frauenarzt sagte mir, dass die Periode komplett ausbleiben könne, doch stattdessen habe ich sie stärker und einen unregelmäßigen Zyklus. Auf die Bitte, eine andere Pille zu verschreiben, sagte mein Frauenarzt, dass die östrogenfreien Pillen alle die selbe Zusammensetzung haben. Mein aktueller Zyklus ist schon über 40 Tage lang und ich frage mich, ob die Möglichkeit besteht, dass erst nach einem Jahr Einnahme, die Periode komplett ausbleibt. Außerdem würde mich interessieren, ob es weitere östrogenfreie Verhütungsmethoden außer diese Pille gibt, da mich der unregelmäßige Zyklus belastet.

    Viele Grüße
    Carlotta


  • Re: Östrogenfreie Pille

    Hallo,

    es kann in dem Fall jederzeit zu einem Ausbleiben der Blutung kommen. Eine Alternative könnte auch eine hormonfreie Verhütung sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X