#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien-Infektion und Sexverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien-Infektion und Sexverbot

    Hallo Herr Doktor, hallo liebe Mitleser,

    ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... Ich bin in einer festen und glücklichen Beziehung und liebe meinen Partner wirklich sehr. Ein Seitensprung kommt nicht in Frage.
    Nun bemerkte er plötzlich Schmerzen und Rötungen unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr und ging zum Arzt. Es wurden beim ersten Abstrich keine Chlamydien festgestellt, bei mir mittels eines Urintests auch nicht. Nun warteten wir und schliefen wieder miteinander, gleiches Problem wieder. Bei einem 2. Abstrich bei ihm wurden dann Chlamydien festgestellt, bei mir auch. Wir haben jetzt beide Antibiotika verschrieben bekommen. Ende nächster Woche sind wir beide durch mit Doxycyclin 100 von Stada. Folgendes Problem, in 2 Wochen fahren wir in den Urlaub. Bevor wir uns allerdings wieder an Sex ohne Kondom ran trauen, möchte ich gerne wissen, ab wann das wieder möglich ist? Im Internet liest man, bei einer Medikation zwischen 7 und 10 Tagen kann man danach wieder Sex haben. Da steht aber nicht ob geschützter oder ungeschützter Sex gemeint ist. Wie sieht es aus? Müssen wir in 2 Wochen im Urlaub ein Kondom benutzen?

    Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,
    rezeptpflichtig


  • Re: Chlamydien-Infektion und Sexverbot

    Hallo,

    wenn nach der Behandlung Beschwerdefreiheit besteht, ist auch ungeschützter GV kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X