#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei neuer Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei neuer Spirale

    Hallo zusammen,

    letzte Woche Montag habe ich (w22) mir eine Hormonspirale einsetzen lassen. Nachdem sie am Mittwoch ein Stück aus dem Gebärmutterhals gerutscht war (was meiner Frauenärztin unerklärlich war), wurde sie vom Spezialisten in die richtige Lage zurück geschoben. Fing also alles schon mal gut an. Hier die erste Frage: Hat das jemand schon mal erlebt?
    Jetzt (Mittwoch eine Woche später) habe ich stechende Schmerzen im linken Eierstock. Ich kann die Fäden normal fühlen, also kann die Spirale nicht großartig verrutscht sein, oder?
    Ich kann leider gar nicht einschätzen, ob das jetzt wieder "normale" Krämpfe sind, oder ob die Spirale irgendwas kaputt gemacht hat, weil ich sie wie gesagt noch nicht lange habe und nicht einschätzen kann, wie sie sich anfühlen soll. Blutungen habe ich keine.
    Morgen habe ich einen Überprüfungstermin bei meiner FA, ob die Spirale richtig liegt. Kann die sich verdrehen und schräg in der Gebärmutter sitzen? In den Eierstock kann sie ja eigentlich nicht wandern, wenn mich nicht alles täuscht.
    Gibt es eine Methode rauszufinden, ob die Schmerzen "gefährlich" sind und ob ich vielleicht besser ins Krankenhaus fahren sollte?
    Liebe Grüße,
    Tooze


  • Re: Schmerzen bei neuer Spirale

    Hallo,

    ich würde hier in jedem Fall zu nochmaliger Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X