#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttersenkung-Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttersenkung-Operation

    Hallo!

    Habe weiter unten eine Frage gestellt, wg. der Gebärmuttersenkung meiner Mutter.

    Ich würde noch gerne wissen - falls sie es operieren lassen muß - wie so eine Operation einer Gebärmuttersenkung bzw. Gebärmuttervorfalles denn abläuft.

    Es könnte bei ihr über die Scheide gemacht werden, wurde ihr gesagt. Wie geht das, wie lange dauert so eine Operation, Vollnarkose, oder Teilnarkose, Risiken???

    Danke!


  • RE: Gebärmuttersenkung-Operation


    Man trennt die Gebärmutter von ihrem Halteapparat ab und zieht sie nach unten heraus.
    Dann wird das Bauchfell verschlossen und die Scheide meist teilweise.
    Anschließend kann man dann noch zusätzliche Dinge machen, wie beispielsweise eine Scheidenraffung oder eine Fixierung der Scheide am Kreuzbein.
    Diese Operationen lassen sich sowohl in Voll- als auch rückenmarksnaher Narkose machen.
    Welches Verfahren bevorzugt wird, ist in den Kliniken unterschiedlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X