#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrimoxazol und Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrimoxazol und Pille Maxim

    hallo, ich musste vor einer woche das antibiotikum "cotrimoxazol al forte" für 5 tage nehmen. ich habe gelesen das man in pillenpause nur geschützt ist wenn man 14 pillen nach ende der antibiotika einnahme genommen hat, allerdings waren nach der einnahme nur noch 11 in meinem blister. bin ich jetzt in der pillenpause nicht geschützt, aber bis zur pause noch, da ich heute die 7 pille nach der antibiotika einnahme genommen habe? (sehr kompliziert erklärt, ich weiß ) danke im voraus! (ich nehme die pille maxim)


  • Re: Cotrimoxazol und Pille Maxim

    Hallo,

    nach Einnahme der 7. Pille ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cotrimoxazol und Pille Maxim

      vielen dank! aber wie ist das mit der pillenpause? bin ich da geschützt oder nicht, da nach einnahme des antibiotikums nur noch 11 pillen in meinem blister waren?

      Kommentar


      • Re: Cotrimoxazol und Pille Maxim

        Hallo,

        man ist nach Ende der AB-Therapie bereits nach 7 Pillen wieder geschützt und nicht nach 14 ...
        Da Sie bis zur Pause und nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen genommen haben, besteht auch der Schutz in der Pause.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Cotrimoxazol und Pille Maxim

          danke. da ich ja bis zur pillenpause nur 11 pillen korrekt eingenommen habe, muss ich dann die ersten 7 tage nach der pause zusätzlich verhüten oder bin ich am ersten tag wieder geschützt?

          Kommentar

          Lädt...
          X