#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Zwischenblutung

    Ich habe bis letztes Jahr im April mit Nuvaring problemfrei verhütet und dann aufgrund von eventuellem Kinderwunsch abgesetzt, da ich gehört habe, dass es sehr lange dauern kann, bis der Zyklus sich normalisiert.
    Jedoch war bei mir direkt wieder alles pünktlich. Ich konnte die Uhr danach stellen.

    Dieses Jahr im März bekam ich plötzlich meine Regel eine ganze Woche zu früh. Im April, Mai und Juni dann nicht mehr alle 28 Tage sondern ca. 26-27.
    Dazu muss ich sagen, dass ich im Mai geheiratet habe und zuvor natürlich viel Stress diesbezüglich hatte und auch (erstmal gewollt) einiges an Gewicht verloren hatte (1.73 m von 68 kg im Februar auf 59 kg im Mai) bedingt durch strikte Ernährungsumstellung auf Gemüse und mageres Fleisch.

    Dazu hatte ich immer leichtes Bauchweh in den Tagen vor der Hochzeit und auch in den anschließenden Flitterwochen. Als dies bei der Rückkehr anhielt, suchte ich Ärzte auf.
    Es konnte nichts festgestellt werden, auch Gynäkologisch war alles ok. Auch ein Ultraschall wurde gemacht.

    Wenige tage später hatte ich einen Hörsturz der nun letzte Woche mit 100mg Prednison pro Tag für eine Dauer von 5 Tagen behandelt wurde.

    Ich bekam auch am 10. Juni nach 26 Tagen meine Periode und habe nun plötzlich seit Montag eine leichte Schmierblutung. (Prednison-Einnahme bis Donnerstag)

    Ich mache mir nun voll den Kopf, weil seit März der Zyklus nicht mehr 28 Tage ist sondern etwas schwankt. Der Arzt schiebt es auf den Stress und die Gewichtsabnahme.
    Der nächste FA-Termin ist leider erst am 1.August frei.

    Kann die Blutung durch das Prednison kommen?
    Eine SS schließe ich persönlich aus, da der letzte GV erst nach dem eigentlichen Eisprung stattfand.

    Muss ich mir sorgen machen?


  • Re: Plötzlich Zwischenblutung

    Hallo,

    der Zyklus kann durch verschiedene Einflüsse variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X