#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung - Prämenopause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung - Prämenopause?

    Ich bin 44 Jahre alt, mein Zyklus schwankt in letzter Zeit zwischen 25 und 30 Tagen.Ich leide gehäuft an Stimmungsschwankungen. An Tag 16 des jetzigen Zykluses habe ich eine stärkere, rote Zwischenblutung und periodenähnliches Ziehen bekommen. Heute ist der zweite Tag der Blutung. Im letzten Zyklus genau das gleiche, da zogen sich die Blutungen bis zur Periode 10 Tage später ,waren jedoch nicht so deutlich blutig. Ich mache mir Sorgen, dass es doch etwas Ernstes ist, da es nicht wie sonst bräunliche Schmierblutungen sind , sondern richtiges Blut. Meine Ärztin ist leider im Urlaub. Die letzte Komplettuntersuchung mit Vaginalultraschall war im Januar, da war alle in Ordnung.


  • Re: Zwischenblutung - Prämenopause?

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus, längerfristig kann die Einnahme von Mönchspfeffer dagegen helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung - Prämenopause?

      Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X