#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynol. Problem???? Unkl. Zun. meines Bauchumfangs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynol. Problem???? Unkl. Zun. meines Bauchumfangs

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit bedauerlicherweise festgestellt, daß mein Bauchumfang größer geworden ist, obwohl ich nicht mehr, sondern sogar eher weniger, esse als sonst. Eine Schwangerschaft ist aber ganz klar ausgeschlossen, so daß ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Gleichzeitig verspüre ich so eine Art Druckgefühl im Unterbauch bzw. an der Blase - dies kann ich nicht klar lokalisieren. Zudem ist mir auch ständig übel.
    Ich hätte nun gerne gewußt, ob dies ein gynäkologisches Problem sein könnte, oder ob es vielleicht eher etwas mit dem Darm zu tun hat. Bisher habe ich mich nicht getraut zum Arzt zu gehen, da mir der Bauch nun doch mittlerweile schon peinlich geworden ist. Da ich aber jetzt auch schon eine neue Hose kaufen mußte, mache ich mir doch nun langsam Sorgen. Ich hoffe, daß mir jemand einen Rat/Tip geben kann, was das denn sein könnte, weil ich mir eigentlich nicht noch eine neue Hose kaufen wollte. Vielen Dank im voraus.


  • RE: Gynol. Problem???? Unkl. Zun. meines Bauchumfa


    Hallo Claudie,

    bin zwar kein Arzt, aber ich arbeite im medizinischem Bereich und ich kann Dir nur raten, geh ganz schnell zum Gyn. !

    LG Marie

    Kommentar


    • RE: Gynol. Problem???? Unkl. Zun. meines Bauchumfa


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar


      • RE: Gynol. Problem???? Unkl. Zun. meines Bauchumfa


        Uuups, das scheint ja wohl was ernsteres zu sein! Danke für den Rat/Tip.
        Hätte dennoch aber gerne gewußt, was das denn sein könnte, damit ich mich schon vorab einwenig informieren kann und nicht überrascht werde. Danke.

        Kommentar



        • RE: Gynol. Problem???? Unkl. Zun. meines Bauchumfa


          der bauch einer arbeitskollegin wurde auch dicker.
          ihr gyn stellte daraufhin ein myom fest, groß wie eine apfelsine.

          Kommentar


          • RE: Gynol. Problem???? Unkl. Zun. meines Bauchumfa


            Oh, das ist ja weniger schön. Hat man denn nicht aber bei einem Myom verstärkte Regelblutungen? Ich glaube schon! Dann könnte ich das schon mal ausschließen. Meine Blutungen sind nicht stärker, sondern bei mir treten nur häufiger Zwischenblutungen auf. Ganz unterschiedlich und völlig unabhängig vom Zyklus. Ich habe das auf meinen ganzen Stress bezogen und dem somit auch nicht all zu viel Beachtung geschenkt.
            Ich denke aber langsam auch, dass es sinnvoll wäre zum Arzt zu gehen. Bis ich einen Termin bekommen werde, wird ohnhin noch genug Zeit vergehen, da ich bei meinem Frauenarzt wenn überhaupt einen Termin in drei bis vier Monaten bekomme. Er ist wie viele vollkommen überlaufen. Nun, da muss ich eben bis dahin noch Geduld haben. Auf jeden Fall Danke.

            Kommentar


            • Sie haben zu dick aufgetragen...


              ...und ich glaube Ihnen kein Wort.
              Sie haben einen klaren, eindeutigen Rat bekommen: Sie sollen so schnell wie möglich zum Arzt. Dumm scheinen Sie auch nicht zu sein. Also, was soll das?

              Kommentar



              • RE: Wie Bitte?


                Ich glaube ich muß Sie genauso fragen, was das soll! Ich hatte hier im Forum meine Probleme dargestellt und gleichzeitig gefragt was das denn sein könnte. Alleine der Rat, so schnell es geht zum Gyn. zu gehen reichte mir aber nicht. Ich wollte gerne vorher wissen was das sein könnte und zwar bevor ich zu einem Arzt gehe, da es mir ohnehin schon peinlich genug ist.Vor allem war auch meine Frage, ob es sich überhaupt um ein gyn. Problem oder aber eher um ein internistisches Problem handeln könnte. Ich muss ja nicht zu einem Arzt rennen, wenn ich schon vorher weiß, daß er dafür nicht zuständig ist. Und was heißt überhaupt "Sie haben zu dick aufgetragen"? Mehr als die Problematik darstellen kann ich nicht! Ich glaube auch nicht, daß ich gejammert habe. Ich sagte lediglich, daß ich mir Sorgen mache und darum habe ich mich an dieses Forum gewandt und zwei ganz klare Fragen gestellt. Ich hätte auch schreiben können, daß mir "Spei"-Übel ist oder sonst etwas. Dies wäre aber gelogen! Mir ist nicht "Spei"-Übel, sondern Übel - mal mehr und mal weniger. Ich glaube kaum, daß man das als zu Dick aufgetragen bezeichnen kann.
                Ich wollte doch nun ohnehin heute morgen einen Termin vereinbaren und ich denke schon, daß bei der Darstellung der Problematik die Sprechstundengehilfin zuordnen kann, ob und wie dringend es ist. Also Sie Skeptiker, es wäre nett, wenn Sie mich mit solch unnötigen Beiträgen in Ruhe lassen, denn die helfen mir auch nicht weiter bzw. weiß ich dadurch immer noch nicht, was es denn sein könnte. Danke.

                Kommentar


                • RE: Wie Bitte?


                  Der Bauch meiner Nichte wurde auch immer dicker , sie war dazumal 34 Jahre.
                  Alle in der Gross-Familie waren ueberzeugt , dass sie schwanger waere, da sie das verneinte meinte man sie schaeme sich.Hier in Asien spricht man nicht ueber intime Angelegenheuten.
                  So ueberzeugte ich sie einen Frauenarzt aufzusuchen.
                  Sie wurde dann gleich operiert,man entfernte einen 12 kg! gutartigen Tumor.
                  Das ist jetzt 5 JAhre her, ihr geht es gut und ist natuerlich sehr erleichtert.Hier traegt man Saris, so das der Bauch nicht gar so auffaellt,
                  Sie werden schon in guten Haenden sein,nach der entsprechenden Diagnose auch schnell einen Termin bekommen.
                  (Kein Witz)

                  Kommentar


                  • RE: Gynol. Problem???? Unkl. Zun. meines Bauchumfa


                    keine ahnung, ob man bei einem myom verstärkte blutungen hat. ich weiss nur, dass ihr bauch dicker wurde. ist auch schon einige jahre her.
                    aber ich würde schnellstmöglich zum arzt gehen und nicht noch monate auf einen termin warten. dazu hätte ich gar keine ruhe. ich wär schon längst da gewesen.
                    trotzdem alles gute

                    Kommentar



                    • RE: Gynol. Problem???? Unkl. Zun. meines Bauchumfa


                      Das spektrum reicht tatsächlich von gutartigen Tumoren, auch Myomen, bis hin zu Aszites (Bauchwasser) bei bösartigen Erkrankungen.
                      Daher bitte sofort zum Arzt und nicht in 3 bis 4 Monaten!

                      Kommentar


                      • RE: Gynol. Problem???? Unkl. Zun. meines Bauchumfa


                        warst Du denn nun endlich beim Arzt?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X