#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach immer wiederkehrenden Scheidenpilzen verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach immer wiederkehrenden Scheidenpilzen verzweifelt

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bin mittlerweile vollkommen verzweifelt. Seit Monaten kämpfe ich mit immer wiederkehrenden Scheidenpilzen, nachdem ich um den Jahreswechsel herum zweimal hintereinander Antibiotika nehmen musste.
    Meine Frauenärztin sagt, meine Scheidenflora weise viel zu wenig gute Bakterien auf, weshalb ich immer wieder Scheidenpilz bekäme. Sie vermutet zudem eine Erkrankung an Schuppenflechte (bin genetisch vorbelastet), weshalb ich wochenlang Kortison ohne sichtliche Besserung genommen habe. Morgen werden ich deshalb beim Hautarzt eine zweite Meinung einholen. Durch die wiederkehrenden Pilzinfektionen (und damit Jucken, Brennen, Rötungen, Schmerzen) ist meine Haut nur noch "rohes Fleisch" (Zitat meiner Ärztin).
    Ich habe monatelang erfolglos orale Therapie mit Milchsäurebakterien probiert, dann eine Woche lang die Scheidenkapseln "Gynophilus" und anschließend "Lactofem" genommen.
    Nach fünf Tagen Lactofem hat sich mein Zustand plötzlich rasant verschlechtert, ich kann keinen Schritt ohne Schmerzen tun, nicht mal Stehen geht. Ich verspüre immer wieder ein Hitzegefühl zwischen den Beinen, habe das Gefühl, als "müsste alles raus" und habe bei der kleinsten Berührung im Bereich der gesamten Vulva starke Schmerzen.
    Meine Vulva weist zudem kleine helle Bläschen auf, weswegen ich überlegt habe, ob das eventuell auch Genitalherpes sein könnte.

    Ich hoffe darauf, dass Sie eventuell eine Idee haben, was ich noch tun kann. Morgen werde ich mich vom Hautarzt untersuchen lassen und eventuell eine weitere Meinung eines Gynäkologen einholen. Dennoch wollte ich fragen, ob Sie eine weitere Idee für mögliche Ursachen haben und wie ich die Symptome möglichst bald bekämpfen kann. Meine Partnerschaft leidet sehr unter diesem Problem, weswegen ich auf eine baldige Antwort hoffe.

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Mila-Lina


  • Re: Nach immer wiederkehrenden Scheidenpilzen verzweifelt

    Hallo,

    es sollte hier in jedem Fall eine weitere, umfassende Abklärung zum Ausschluss einer Infektion erfolgen. Auch eine Impfung mit Gynatren käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X