#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden

    Sehr geehrter Herr Doktor ! Sie haben mir schon öfter weitergeholfen darum wende ich mich wieder an sie.
    Ich nehme seit einem Monat Tabletten um meinen erhöhten Prolaktinwert zu senken. Die Diagnose meines Mannes lautet "OAT-Syndrom". Er nimmt auch Tabletten dagegen. Nun meine Frage : Kann ich schon jetzt schwanger werden oder wie lange dauert es bis sich der Wert meines Mannes gebessert hat. Ist es überhaupt möglich dass ein Mann mit "OAT-Syndrom" ein Kind zeugen kann ? Der Arzt meines Mannes meinte, er muss mindestens 3 Monate die Tabletten nehmen und dann nochmal ein Spermiogramm machen lassen und es ist nicht sicher dass es besser wird.


  • RE: schwanger werden


    Theoretisch können Sie jederzeit schwanger werden. Keine Schwangerschaft ist nur bei fehlendem Nachweis von Spermien möglich.
    Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sicher deutlich reduziert, aber eben nicht null.
    Aufgrund der langen Reifezeit der Spermien braucht auch eine medikamentöse Therapie eine entsprechend lange Zeit.
    Ob sie wirkt, läßt sich im Einzelfall leider nicht vorhersagen.
    Das OAT-Syndrom bezeichnet nur den Zustand der Spermien und ist wohl eher eine sehr inhomogene Gruppe von Patienten, die alle dasselbe Symptom des OAT bieten.
    Die Ursachen sind leider oft nicht bekannt und auch oft nicht zu ermitteln.
    Die Andrologie ist ein noch relativ junges Fachgebiet, welches lange Zeit vernachlässigt wurde.
    Daher gibt es im Vergleich zu anderen Bereichen noch große weiße Bereiche, wo das Wissen unvollständig und unzureichend ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X