#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beeinträchtigt Clarithromycin 500 die Pille Maxim?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beeinträchtigt Clarithromycin 500 die Pille Maxim?

    Hallo,

    ich bin mir unsicher, ob das Medikament Clarithromycin Hexal 500 die Pille Maxim beeinträchtigt.

    Da ich die Chlamydien habe, muss ich 7 Tage morgens und abends das Antibiotikum einnehmen. Gestern, den 05.06. habe ich abends die erste Filmtablette eingenommen und nehme das AB bis Montag früh den 12.06. ein. Meine letzte Pille habe ich am Freitag den 02.06. eingenommen und habe jetzt meine Periode. Das AB nehme ich in meiner Periodenzeit ein, am Samstag den 10.06. fange ich wieder mit der Pille an.

    Zu meiner Frage:
    Letzten Monat hat die Pille wegen eines anderen Antibiotikums (Doxycyclin) nicht gewirkt und weiß, dass die Pille nach den 1. 7 Tagen des neuen Pillenblisters wieder wirkt. Jetzt habe ich eine Woche meine Periode und nehme in der Zeit Clarithromycin. Allerdings nehme ich Clarithromycin noch 3 Tage, während ich schon 3 Pillen des neuen Blisters einnehme. Wirkt die Pille nach den ersten 7 Pillen also wieder oder nicht, da ich ja noch 3 Tage AB währenddessen einnehme? Oder beeinträchtigt das Antibiotikum garnicht die Pille und bin auch nach den 1. 7 Tagen wieder voll geschützt?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Beeinträchtigt Clarithromycin 500 die Pille Maxim?

    Hallo,

    nach den 7 Pillen sind Sie in diesem Fall wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beeinträchtigt Clarithromycin 500 die Pille Maxim?

      Trotz, dass ich während den 1. 3 Pillen noch das Antibiotikum nehme?

      Kommentar

      Lädt...
      X