#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie

    Hallo,ich bin 39 Jahre und habe 2 Kinder .Bei mir wurde im Oktober eine Koni gemacht, da der Pap-wert über fast 2 Jahre sich nicht verbessert hat, sondern eher verschlechtert. Die Wundheilung ist bei mir wohl eher schlecht, so dass ich 4 Wochen zu hause war bevor ich wieder arbeiten gehen konnte.Als der Befund kam, hieß es, es wurde nicht im guten entfernt, nächster Schritt, Gebärmutterentfernung. Eine weiter Koni konnte nicht gemacht werden, da meine Kinderplanung abgeschlossen ist und es großzügig entfernt wurde. Am 15.02. 2017 war es nun soweit und die Gebärmutter wurde mir vaginal entfernt, die Eierstcke blieben erhalten. Nach einer Woche KH Aufenthalt durfte ich auch wieder nach Hause. Es verlief alle soweit gut und wurde auch im guten entfernt.Nach 7 Wochen haben sich meine Fäden erst gelöst. Nach 10 Wochen habe ich das okay von meinem Arzt bekommen das ich wieder arbeiten gehen kann und auch sportlichen Aktivitäten wieder nachgehen sollte, auch Sex wäre wieder okay, ich sollte nur noch vorsichtig machen.Nun ist die OP 15 Wochen her, anfangs hatte ich noch Probleme, da ich den Eisprung sehr gespürt habe und ich Spannungen in der Brust hatte, sodass jedes Stück Stoff zuviel war. Ich habe ein Gel bekommen, welches ich mir auf die Brust streichen sollte, ich wollte meinem Körper aber erstmal Zeit geben sich zu regenerieren.Bis jetzt habe ich dieses Gel nicht gebraucht und es ist deutlich besser gewurden. Nun aber zu meinem Problem. Alle reden nach der Hysterektomie immer von Scheidentrockenheit, bei mir ist eher das Gegenteil ein "Problem". Ich habe auch vor 2 Tagen mal die Narbe ertastet die ja nun da ist, wo der Muttermund war. Beim darüber streichen, verspüre ich schmerzen, Auch beim Geschlechtsverkehr. Ist die Narbe einfach noch zu frisch? Sollte ich meinem Körper da auch einfach noch etwas Zeit geben? Mein nächsten Termin bei meinem Frauenarzt habe ich erst Ende Juli.
    Danke im vorraus und Sorry für den langen Text


  • Re: Hysterektomie

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X