#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillensorten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillensorten

    Hallo,

    ich habe ca. drei Jahre lang die Nora-ratiopharm genommen und bin dann, weil mich die Wassereinlagerungen vor der Periode gestört haben, zur Petibelle gewechselt. Die nehme ich jetzt seit drei Monaten und vertrage sie mittlerweile gar nicht mehr. Meine Wassereinlagerungen sind schlimmer geworden statt besser, ich bin nur noch müde und habe zu nichts mehr Lust.
    Heute hat mir mein FA gesagt, dass es keine Pillen mit anderer Zusammensetzung gibt als diese beiden und dass ich wieder zur Nora-ratiopharm wechseln soll.
    Stimmt das so, gibt es wirklich nichts anderes mehr? Und wenn doch, welche Pille könnte besser zu mir passen?


  • RE: Pillensorten


    Na, Pillensorten gibt es ja sehr viele.
    Allerdings ist die Wasseransammlung ein sehr häufiges Problem, bei dem auch ein Wechseloft nicht viel bringt.
    Einen Versuch ist es trotzdem wert, denke ich. Vielleicht auch ein Wechsel des FA...?

    Kommentar


    • RE: Pillensorten


      Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ich werde das demnächst mal in Angriff nehmen.
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • RE: Pillensorten


        ich hatte dazu eine vielleicht blöde Frage: Aber wie erkennt man diese Wassereinlagerungen?

        Kommentar



        • RE: Pillensorten


          Also bei mir werden ca. 1,5 Wochen vor Beginn der Periode meine Brüste größer und tun weh.
          Außerdem nehme ich da ca. 1-1,5 kg zu, und nach den ersten drei Tagen der Periode wieder ab.

          Kommentar


          • RE: Pillensorten


            Zu Beginn der Pillebneinnahme können es 2 - 3kg auf der Waage mehr sein, was eben 2 - 3 Litern Wasser entspricht.

            Kommentar

            Lädt...
            X