#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ausschleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ausschleichen

    Sehr geehrtes Expertenteam.
    Ich hätte eine frage und zwar dreht es sich um das thema, "pille ausschleichen". darunter versteht man, dass man die pille halbiert, viertelt, etc. und das somit über wochen hinweg noch einnimmt um dem körper den abrupten hormonentzug ein bisschen entgegen zu wirken. (das ich dabei keine vollständige verhütung mehr habe ist mir bewusst) hatte 10 jahre meine pille genommen (yasminelle) und hab mich für dieses "ausschleichen" prinzip entschieden, um endlich von der pille loszukommen, da sie mir nicht mehr gut tut. mein FA hat mir zwar davon abgeraten bzw. mir gesagt, dass es wahrs. nichts bringen würde wegen pickel, haarausfall etc. aber ich habs nun gemacht bzw. bin gerade dabei. hab jetzt insgesamt an 8 tagen, jeweils 8 hälften eingenommen und heute hab ich zwischenblutungen bekommen. ist das normal? und was ich noch fragen möchte, was halten Sie persönlich von diesem "ausschleich-prinzip"? kompletter unsinn oder vl doch möglich?
    ich bedanke mich bereits im voraus.

    Mit freundlichen grüßen.


  • Re: Pille ausschleichen

    Hallo,

    ein solches Ausschleichen ist bei der Pille völlig unnötig, man kann Sie problemlos sofort absetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X