#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusabhängige Beschwerden - Erste Zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusabhängige Beschwerden - Erste Zyklushälfte

    Hallo,

    was kann das sein? Ich habe seit ungefähr 4 Jahren immer massivste Probleme nach der Periode - also in der ersten Zyklushälfte. Mich überfällt exakt nachdem meine Tage vorrüber sind eine schreckliche Müdigkeit und mein Kopf fühlt sich an wie in Watte gehüllt - ähnlich wie bei einer Schilddrüsenunterfunktion. Das ganze geht dann ungefähr 10 Tage lang - bis etwa zum Eisprung und und danach bin ich wieder (normal) fit. Stimmt da was mit dem Östrogen nicht? anders kann ich es mir nicht erklären. Ich bin 39 Jahre alt.

    Ansonsten habe ich auch eine Hashimoto Thyreoditis, die aber mittlerweile mit Prothyrid gut eingestellt ist. Zusätzlich nehme ich hochdosiertes Vitamin D (täglich IE 3000) wegen eines ausgeprägten Vitamin D-Mangels und daraus resultierendem hyperparathyreoidismus.


  • Re: Zyklusabhängige Beschwerden - Erste Zyklushälfte

    Hallo,

    es ist dabei von einer hormonellen Ursache auszugehen, ich würde einen Anwendungsversuch von Mönchspfeffer empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X