#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston und Pille gegen Zyklusprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston und Pille gegen Zyklusprobleme

    Aufgrund eines unreglm. und verkürzten Zykluses und Zwischenblutungen hat mir mein Gyn Duphaston und die Pille verschrieben. Ich sollte vom Zyklustag 14 an 14 Tage Duphaston (2 mal tägl.) nehmen (oder nur bis meine Periode beginnt) und dann mit der Pille anfangen.
    Ich nehme nur Duphaston seit 10 Tagen und habe leider permanent Schmierblutungen, seit gestern ein wenig mehr.
    Nun Frage ich mich, wann ich wirklich mit der Pille beginnen soll. Duphaston die 14 Tage voll durch nehmern und dann hoffen, eine stärkere eindeutige Periode zu bekommen um mit der Pille anzufangen, oder jetzt schon.
    bin verunsichert, was zu tun ist und wann dann auch der Verhütungsschutz gegeben bist.
    Besten Dank im Voraus


  • Re: Duphaston und Pille gegen Zyklusprobleme

    Hallo,

    hier würde ich zum Beginn der Pillenanwendung und zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Duphaston und Pille gegen Zyklusprobleme

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Ich hab genau so verfahren.
      Nehme die Pille nun seit einer Woche.
      Leider ist bisher keine Besserung eingetreten,
      ich leide noch immer unter permanenten Schmierblutungen.

      Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäss,
      bis sich das Ganze eingependelt hat?
      …ich Frage mich ob, es evtl. sinnvoll ist auf Femikadin 30 anstatt wie bisher 20
      Umzusteigen,
      oder ob es nur eine Frage der Zeit ist,
      bis wieder alle „normal“ funktioniert.

      Kommentar


      • Re: Duphaston und Pille gegen Zyklusprobleme

        Ich würde hier doch zunächst noch raten, den weiteren Verlauf abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X