#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston ohne Clomihexal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston ohne Clomihexal?

    Hallo!

    Bei mir wurde eine GKS festgestellt. Mein FA hat mir heute Duphaston verordnet.
    Beim Informieren im Internet fand ich immer nur Berichte, wo Duphaston in Verbindung mit Clomifen eingenommen wird.
    Mein FA sagt, daß sie es nicht für sinnvoll hält Clomifen einzunehmen- da ich ja lt. Tempi-Kurve einen ES habe.
    (aber über die Qualität des Eileins kann er ja nunmal nix wissen- hat noch nie US deswegen gemacht.). Ist es daher wirklich nicht sinnvoll Clomifen einzunehmen, da ich einen ES habe?? Aber es soll doch die Qualität des Ei´s verbessern- oder wird es nur verordnet, wenn man keinen ES hat?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!!

    Gruß
    Doggi


  • RE: Duphaston ohne Clomihexal?


    Clomiphen ist tatsächlich eher zur Stimulation einer Follikelreifung gedacht.
    Das Ei kann man auch im US nicht beurteilen, lediglich den Follikel. Und bei einer Gelbkörperschwäche erscheint mir die Behandlung durchaus in Ordnung.

    Kommentar

    Lädt...
    X