#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nächtliches Schwitzen und schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nächtliches Schwitzen und schwanger werden

    Hallo,

    ich habe jeden Zyklus im letzten Drittel der 2. Zyklushälfte nächtliches Schwitzen. Dies ist so stark, dass das Nachthemd durchnässt ist.Dieses Schwitzen tritt jedoch nur am Ende der 2. Zyklushälfte auf!!!!! Mit Einsetzen der Regel, verschwindet dies wieder. Da ich schon seit langem versuche schwanger zu werden (Hormonwerte am 3. Zyklustag sind normal), möchte ich gerne in Erfahrung bringen, womit dies im Zusammenhang steht. Sollte man die Östrogene ggf. mal in der 2. Hälfte untersuchen lassen?
    Östrogenabfall????? Das Schwitzen habe ich seit ca. 4 Jahren in der 2. Zyklushälfte. Habe bereits einen 7- jährigen Sohn. Damals hatte ich das noch nicht.

    Danke für die Antwort
    Tanja


  • RE: nächtliches Schwitzen und schwanger werden


    Hallo Tanja, mir geht es genau so wie Dir.
    Ca. eine Woche vor der Regel schwitze ich immer extrem in der Nacht. Sobald ich die Regel habe ist das vorbei.
    Woran es liegt weiss ich leider auch nicht, bei mir ist der Prolaktinwert erhöht, bin gerade deswegen in Behandlung.

    Kommentar


    • RE: nächtliches Schwitzen und schwanger werden


      Das Östrogen ist sicher niedrig. Das Progesteron wäre interessanter.
      Aber das kann durchaus normal sein.
      Am besten mal mit dem Arzt besprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X