#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unangenehme Scharmbehaarung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unangenehme Scharmbehaarung...

    Ich schleppe seit den Anfängen meiner Pubertät folgendes Problem mit mir herum, welches mir sehr unangenehm und peinlich, -auch gegenüber meinem langjährigen Freund- ist.
    Ich habe eine sehr starke Intimbehaarung , die sich bis um den Aftereingang schliesst und mich auch in körperlicher Nähe mit einem Mann hemmt und bedrückt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Makel "loszuwerden", eventuell auch mit Medikamenten? Eine Rasur in diesem Bereich ist für meine Vorstellung nicht angebracht.


  • RE: Unangenehme Scharmbehaarung...


    Soweit ich weiss kann man das per Laser entfernen, über Medikamente geht das nach meinem beschränkten wissen nach nicht!

    Kommentar


    • RE: Unangenehme Scharmbehaarung...


      Bei einem Lasereingriff müsste ich die sicherlich hohen Kosten selbst übernehmen?

      Kommentar


      • RE: Unangenehme Scharmbehaarung...


        Ich denke, das müsstest du. Allerdings kann hier sicher noch jemand was zu sagen!

        Kommentar



        • RE: Unangenehme Scharmbehaarung...


          Hallo, eigentlich hat jeder Mensch auch am After Schamhaare. Und warum willst Du da nicht rasieren? Ich mach das auch. Es ist zwar etwas schwierig, aber es geht. Ansonsten kannst Du ja mal mit Deinem FA reden, ob er mal Deine Hormone checkt. Vielleicht gibt`s da ja eine Störung. Da kann man dann was dagegen tun. Und ansonsten, naja, eben rasieren oder enthaaren. Und wenn Dein Freund Dich liebt, dann wird er sicherlich gern mit dem Rasierer die für Dich schwer erreichbare Zone am Po übernehmen. Und zu sehen, wie es dann schön glatt wird, ist für ihn sicherlich auch erregen. Viel Glück, Pana

          Kommentar


          • RE: Unangenehme Scharmbehaarung...


            Die effektivste Methode ist das Harzen! Jedes Kosmetikinstitut bietet es an, die Kosten sind nicht sehr hoch und es hält an die 3-4 Wochen.Hört sich unangenehm an, aber wenn es eine gute Kosmetikerin ist, dann halten sich die Schmerzen in Grenzen, vor allem hast du am Erfolg sicher viel Freude. Vom Rasieren würde ich abraten, weil nach einigen Tagen die Haare nachwachsen und zu jucken beginnen. (Außer du nimmst dir die Zeit und rasierst regelmäßig nach- übrigens mein Freund macht das) Du kannst es natürlich auch selber harzen-bedarf aber vorerst einiger Übung. Viel Spaß

            Kommentar


            • RE: Unangenehme Scharmbehaarung...


              also wenn Du mit Harzen das "Wachsen" mit Warm- oder Kaltwachs meinst liebe anda, dann ist es erstens sehr schmerzhaft, und gerade im intimen Bereich sehr schwierig.

              Gerade die Po-Region ist nicht "eben" gewachsen, und eine Wachs-Behandlung sehr schwierig (außerdem ist die Haut im Genitalbereich empfindlicher als die übrige!).

              Am einfachsten (und in der Badewanne sehr schnell durchführbahr) ist das rasieren. Es geht schnell, und wenn die Haare schnell nachwachsen ist es auch 2 mal die Woche durchführbar. Wenn Du Wiebke, auch an den Beinen unter sehr starkem Haarwuchs zu leiden hast, würde ich Dir an diesen Stellen das Wachsen oder auch epilieren mit einem Gerät empfehlen. Die Haut ist an diesen Stellen nicht sehr empfindlich.

              Wichtig: nach Wachsen, epilieren oder Rasieren die Haut mit lauwarmen oder kalten Wasser abduschen, abtupfen und mit einer milden, beruhigenden Ceme pflegen!
              LG, Anna (Kosmetikerin aus Leidenschaft)

              Kommentar



              • RE: Unangenehme Scharmbehaarung...


                Ggf. kann man auch Enthaarungscremes versuchen, die allerdings auch manchmal reizend wirken können.
                Also vorsichtig probieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X