#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach EllaOne und Antibiotikum ciprofloxacin Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach EllaOne und Antibiotikum ciprofloxacin Wechselwirkung?

    Hallo,

    In der Nacht vom 25.4 auf den 26.4 hatte ich leider eine Verhütungspanne, habe dann circa 10 Stunden später die Ellaone eingenommen. Das war an meinem 12. Zyklustag, habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 bis 30 Tagen. Leider musste ich ab dem 27.4, also einen Tag nach der Einnahme der Ellaone ,das Antibiotikum ciprofloxacin 250 mg für 5 Tage zweimal täglich einnehmen wegen einer blasenentzündung.
    meine Frage: ist die Wirkung der Ellaone dadurch beeinträchtigt? Besteht jetzt ein Risiko dass die Ellaone nicht gewirkt hat? Oder besteht keine Wechselwirkung?Mache mir jetzt große Sorgen dass ich doch schwanger sein könnte.

    danke und liebe Grüße


  • Re: Pille danach EllaOne und Antibiotikum ciprofloxacin Wechselwirkung?

    Hallo,

    die Wirkung der "Pille danach" bleibt in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X