#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung von Deet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung von Deet?

    Hallo,
    aus gegebenen Anlass musste ich mich die letzten 4 Tage mit einem mückenspray mit DEET einsprühen, am letzten Tag habe ich hiervon auch kreislaufbeschwerden bekommen (aber kein Durchfall oder Erbrechen). Nun habe ich seit gestern schmierblutungen (ich nehme eine Mikropille), hatte sowas allerdings noch nie und nehme die Pille nun schon seit 5 Jahren. Kann es sein, dass die schmierblutungen von dem mückenspray kommen, da dieses ja auch in den Blutkreislauf übergeht?
    vielen Dank im voraus!


  • Re: Schmierblutung von Deet?

    Hallo,

    das Präparat kann Allergien hervorrufen, als Ursache dieses Blutungsverlaufs ist es aber eher unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung von Deet?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine (wahrscheinlich ziemlich doofe) Frage bzgl. der Pille und Mückenspray:

      Heute Abend habe ich mich mit mückenspray (Autan) eingesprüht, da hier im Urlaub viele Mücken sind. 2 stunden später habe ich die Pille genommen und kurz danach meinen Finder abgeleckt, da die Pille etwas abgefärbt hat. Irgendwie hat das komisch geschmeckt, ich glaube nach dem Spray. Eigentlich hatte ich davor aber auch schon min. 5 mal (mit Seife) die Hände gewaschen.

      Die Frage: falls noch ein bisschen Spray an meiner Hand war, hätte das Auswirkungen auf die Pillenwirkung? Ich frage lieber mal nach, obwohl ich das für sehr unwahrscheinlich halte. Bei diesen ganzen Wechselwirkungen verliere ich schnell den Überblick...

      Liebe Grüße, finxa

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung von Deet?

        Das hätte keine Auswirkung auf die Pillenwirkung.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung von Deet?

          Danke, Katzenauge!

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung von Deet?

            Würden Sie das auch bestätigen, Doc? Danke

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung von Deet?

              Ja, das ist korrekt.

              Kommentar



              • Re: Schmierblutung von Deet?

                Perfekt! Danke an Sie beide!

                Kommentar

                Lädt...
                X