#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Triesomie13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Triesomie13

    Ich erfuhr in der 21. SSW, das mein Kind Trisomie13 hat. Ich entschied mich für einen Abbruch. Doch nun zu meiner Frage: Als ich schwanger wurde arbeitete ich in einem Landwirtschaftsbetrieb, in dem viel mit Formalin gearbeitet wird (ohne Schutzmaßnahmen). Könnte das u.U. ein Grund sein das sich eine Eizelle mit solchem Chromosomenschaden entwickelt???


  • RE: Triesomie13


    Das halte ich nicht für wahrscheinlich.
    Mir ist nicht bekannt, daß so etwas durch Formalin passieren kann.
    Die meisten genetischen Veränderungen entstehen, ohne daß eine Ursache erkennbar ist.

    Kommentar


    • RE: Triesomie13


      Sorry, dass ich Herrn Glöckner widersprechen muß...
      Formalin und damit Formaldehyd ist durchaus fruchtschädigend und kann zu Chromosomenschäden führen!
      Die Literatur ist leider in Englisch, vielleicht macht sie es trotzdem glaubhaft:
      http://www.drthrasher.org/formaldehy..._toxicity.html
      http://www.inchem.org/documents/ehc/ehc/ehc155.htm
      Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X