#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronwert und Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronwert und Endometriose

    Hallo!!

    Ich habe meinen Progesteronspiegel messen lassen- 7 Tage nach ES. Da kam ein Wert von 7,06 heraus.
    (Dahinter stand: "primäre Sterilität".)
    Leider ist mein FA erst am Mi wieder zu erreichen und ich wüßte schon ganz gerne, wieviel mmol (oder wie mißt man das??) man in der Lutealphase hat.

    Bin 1 Woche im Krankenhaus gewesen wegen einer Darmgeschichte, da hat man zufällig zwischen Gebärmutter und Blase Wasser im Bauchraum gefunden (hatte meine Mens), das sich aber in ein paar Tagen wieder verflüchtigt hatte.
    Keiner konnte mir sagen, woher das Wasser kam und ich mache mir natürlich etwas Gedanken, daß ich zusätzlich zum Progesteronmangel auch noch Endometriose habe.
    (Habe mal gelesen, daß sich das auch so äußert, stimmt das??)


  • RE: Progesteronwert und Endometriose


    Das Wasser ist durchaus bis zu einem gewissen Grad normal und tritt sehr häufig auf. Manchmal ist auch eine kleine Zyste geplatzt, dann ist diese Flüssigkeit natürlich auch nachweisbar.
    Eine Endometriose kann das ebenfalls verursachen.
    Eine exakte Diagnose kriegt man da nur über eine Bauchspiegelung.

    Die Normwerte für Progesteron finden Sie hier http://www.vitamin.be/labor-bo/p/26.html

    Die Referenzbereiche sind aber laborabhängig.

    Kommentar

    Lädt...
    X